...alles klar in den USA?
...alles klar in den USA?



...alles klar in den USA?



  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Caros Blog
   Annas Blog



http://myblog.de/katja-in-america

Gratis bloggen bei
myblog.de





Lang lang ists her...

Hello everybody!

Sorry erstmal. Ja, ich weiß. Ich war n bisschen lazy, aber ich hab nicht so die Muße gefunden was zu schreiben. Aber jetzt:

Also, das letzte WE war mein 1. komplett freies Wochenende. Juhuuu

Anne ist da auch promt aus Milford angerauscht und hat bei mir geschlafen, weil wir am Freitag Abend mit Marinas Gastschwester, die so alt ist wie wir und an der NYU studiert, deshalb sich in Manhatten auskennt, auf Tour waren. Sie hat uns nach Greenwich Village mitgenommen. Da geht eigentlich so am Meisten. KLar, da ist ja auch der Campus und so. Auf jeden Fall ist das Village, wie die New Yorker sagen, Down Town und echt total schön. Überall junge Leute, ganz viele Kneipen und Clubs und Cafes. Da Emma, die Gastschwester, sich nunmal auskannte, waren wir auch in echt süßen Läden. Natürlich zum Kaffeeschlürfen ;-).

Der Laden war echt so wie man sich das vorstellt. Relativ auf Alt getrimmt, mitten in der Nacht sitzt da wer mit ner Gitarre und klimpert, ein andere schreibt gerade an nem Buch, man unterhält sich mit jedem... Echt coole Atmosphere. 

Am nächsten Tag sind wir dann nach Milford gefahren, weil wir da zum STrand wollten. Wenn ich schon mal am Atlantic bin...

...regnete s natürlich!!! - Wir waren trotzdem da. Kurz aber oho. Naja, der tag hat dann wie so oft in der Mall geendet und Katja, man höre und staune hat gar nicht viel geshoppt. Am Abend waren wir dann bei Marina in Scarsdale und haben uns erstmal schön ein kaltes becks gegönnt. Ihr könnt euch ja nicht vorstelln... ;-)Dabei haben wir, bzw. wollten wir eigentlich im Kinozimmer ein Film gucken, aber irgendwie wusste keiner so recht wie das läuft. Strange. Am Sonntag gings dann natürlich wieder ab in die City. Nochmal in Village bei Tag. Da ist nämlich auch so ein Park, wo im Herbst und Frühling, wenn es noch bzw. schon angenehm draußen ist, die ganzen Studenten rumhängen. Am Sonntag waren da ganz viele junge Leute und an verschiedenen Ecken haben Musiker gespielt. Und nicht wie man das bei uns kennt einer mit ner KLampfe oder ner Trompete. Nix da. Ganze Bands standen da. Frei nach dem Motto: Hey ich hab nen Cello zu Hause, das ist auch gar nicht groß ich geh mal ne runde spielen...

War aber echt voll cool. So schlau wie ich aber war, hatte ich Flip Flops an. ja, also sie haben es nicht überlebt. Das Ende vom Lied war, dass ich den ganzen Tag barfuß durch New York laufen musste. Das fällt da gar nict auf, und gemacht haben muss man das doch mal, oder?!

Nach dem Village, in dem ich übrigens das erste mal in meinem Leben Sushi gegessen habe (yummy- so hieß der Laden, war aber auch Programm), waren wir noch am Hudson River spazieren. Voll geil. Da ist die Aussicht auf Jersey voll schön und mal wieder ne musikalische Untermalung. Man kann hier nichtmal Subway fahren ohne, dass ne Truppe von 6 Mann anfängt zu singen. Mehrstimmig-gar nicht schlecht-aber nervig. Meine Güte!

 Ja. Das zu meinem WE. Jetzt ist auch schon fast das nächste, also müsste ich ja schon was über die Woche noch sagen. Die war eigentlich ganz Ok. Hann ist am Dienstag nochmal kurz wiedergekommen und heute dann endgültig zurück nach deutschland geflogen und sonst ist nicht viel passiert. Mit den Kids läufts ganz gut. ich hab hier auch schon Cup Cakes gebacken. Die sind voll easy zu machen. Bei uns schimpft sich sowas Muffin, aber eigentlich ist das keiner. Da ist nämlich nix drin außer teig und der hat toppings und dann heißt das Cup Cake. Bis ich das raushatte Mann,mann,mann.... Auf jeden Fall nin ich ein Genie im Amerikanischen backen. Wenn man denkt ne deutsche Backmischung wär billig, dann hat man keine Ahnung-man hat nen kompletten Kuchen in schätzungsweise (ohne Backzeit) 5 Minuten.

Kein Scherz. MAnn muss ja nichtmal irgendwas wiegen oder so. Die messen ja hier alles in Cups. Das sind so becher. Genial. Verstehe gar nicht, dass es das bei uns nicht gibt.

Allgemein lässt sich sagen, dass ich große Vortschritte in meiner Koordinierung mache-ich brauch nicht mehr das Navi, um zum Supermarkt zu kommen ;-) Das ist ein Gefühl von Unabhängigkeit, ihr könnt es euch nicht vorstellen...und zur Mall komm ich auch schon! Hihi!!! Ansonsten hab ich jetzt meine Kursauswahl fürs College bekommen und werde denke ich Intensive Grammer and Conversation nehmen. Englisch halt. Deswegen bin ich ja hier, nicht?!

MOrgen ist schon wieder Freitag und ich wollte mit Tine Abends raus gehen. Schauen, ob das klappt. Sie ist auch ein Au Pair und erst seit n 2 Wochen da und hat sturmfrei, weil ihre Hostfamily im Urlaub ist. Samstag Abend fahre ich dann nach der Arbeit direkt nach Milford und schlaf bei Anne. Wir wollen nämlich Haare färben, also ihre, und Abends nach Brooklyn in so einen Park, in dem ein Konzert sein soll mit DJ etc. Gratis. Da schlagen wir natürlich zu. Hoffe mal das klappt. Freu mich auf jeden Fall schon. Kann dann ja diesmal zeitiger Berichten.

See you soon

Katja 

8.8.08 04:19


New Orleans, Ich komme!

Hallo aus der Ferne!

Ist ja schon wieder fast ne Woche her, dass ich mich gemeldet habe, aber jetzt gibt es echt mal Nuigkeiten.

Wie viele von Euch ja wiisen, hab ich ueber Weihnachten Zwangsurlaub, weil meine Family ne Kreuzfahrt macht. Da ich aber nicht alleine hier rumgammlen will, hab ich jetzt mit Anne nen Trip nach New Orleans gebucht. DIe Stadt soll naemlich voll schoen sein. Haben sowohl Hanna als auch Dan gesagt. Bin echt mal gespannt. Caro kommt ja am 19. Dezember, um mich zu besuchen und am 22. fliege ich dann runter. Am 26. zurueck, und achte! am 27. wieder runter nach Florida. Das sind meine Reiseplaene bis jetzt. Voll toll. Das heisst jetzt also SPAREN, denn obwohl die Fluege nen Schnaepchen waren, will man ja auch noch was sehen und essen und schlafen etc. Samstag in einer Woche fahre ich noch mit der Familie nach Bock Island. Das ist so eine Insel im Atlantik. Sieht auf Fotos aus wie in der Nordsee, aber immerhin komm ich dann mal hier raus etc. Und im Oktober kommt dann ja auch schon Papa, den ich zumindest fuer ein Wichenende sehen kann. An dem Wochenende, wenn er kommt, bin ich naemlich wahrscheinlich noch in Bosten. Harvard und sooo....

Ich freu mich auf jeden Fall total. Ist zwar terminlich alles sehr eng gepackt, aber das passt schon. Was gibts sonst noch so? Also an meinem letzten Sonntag, war ich aussnahmsweise mal nicht in der City, zwecks Geld sparen! War sattdessen in Milford, CT und hab Anne besucht und dann waren wir noch im Kino und haben den wohl mit Abstand schlechtesten Fil, nein 2. schlechtesten Film meines Lebens geguckt. Step Brothers heisst der und ist echt terrible. Wer da denkt die Amis seien verklemmt. Mann, mann, mann... Ich frag mich, ob der ne Altersgrenze hatte, aber ich weiss es nicht. Ist echt nicht sehenswert. Die Amis, die auch im Kino waren, fanden den aber lustig und haben sich kaputtgelacht. Also, wenn der bei uns/euch laeuft ...

What else? ach ja, an alle, die jetzt wieder in die Schule muessen: Viel SPASS!!! Und an alle, die immernoch auf das Semster warten: DAUERT NICHT MEHR LANGE!!!

Jetzt fahre ich gleich mal n Kaeffchen trinken und dann endlich zu diesem College, um mal raus zukriegen was fuer Moeglichkeiten ich da habe etc. Angeblich kann man sich naemlich fuer wenig Geld in die normalen Vorlesungen reinsetzen. Vielleicht waer das noch ne Option...

MEld mich

Katja

 

13.8.08 15:53


grüße aus dem amerikanischen Sylt

Moin!

Wie ihr ja alle wisst, bin ich grade mit meiner Gastfamilie auf Block Island. Das ist eine kleine Insel im Staate Rhode Island. Einmal um die Insel sind 16 Meilen, also echt winzig. Hier sind ein "Städtchen" mit Klamotten Läden, Restaurants, Hotels und Ice cream places und sonst ne Menge Strand, 2 Häfen und 2 Leuchttürme. Hört sich erstmal nich grade spektakulär an, und wenn ich euch jetzt noch sage, dass es eigentlich aussieht wie auf ner Nordseeinsel, dann fangt ihr whrscheinlich an zu gähnen. Aber, der riesige Unterschied, und der ist echt gravierend, auch wenn es nicht so scheint ist: OCEAN statt NORDSEE!!!

1. das Wasser ist der Wahnsinn (voll schön warm)

2. Hier gibt es surfer

und 3. der Strand ist einfach wie im Bilderbuch: Kilometerlang, breit und weiß

Jaja. Naja, außerdem ist die Insel wohl sauteuert. Die Mama von Dan hat hier n Haus bzw. ne Villa und da wohnen wir. Beim Frühstück kan man aus dem Fenster die aufgehende Sonne über dem Atlantik bestaunen, und beim Abendessen den Sonnenuntergang über dem neuen Hafen mit all den Yachten. Dan hat mir erzählz, dass das hier nicht so versnobt ist, aber billig ist es ganz sicher nicht. Mittags gehen wir immer essen, aber das ist aj nicht mein Problem. ;-)

Naja. Heute habe ich auch meinen ersten Hummer gegessen. Der wird hier um 4pm gefangen un dum 5pm fährt man zum Hafen und holt den lebendig ab. Erst haben die Kids mit dem gespielt und dann kam er in den Kochtopf. Lebendig. Ihr wisst ja wie das ist... Das ist übrigens der Hummer, den man auch im Bosten, der angeblichen Hummeradresse nr. 1,, bekommt, nur frischer!! Beim essen hat Dan eigentlich meinen Hummer geknackt. Das ist ja echt ne Kunst für sich. Lad mal wen zum Essen ein und mach Humer. Was ne Sauerei. Edel , teuer und geil, aber Arbeit! Ich kam mir vor wie ein Kind, aber wie zum Teufel isst man denn nen Hummer? Keine Ahnung. Also hat mein Hostdad mein Schalentier geöffnet und wie nem kleinen Kind das Fleisch serviert. ;-) Man isst den hier übrigens mit Corn (auch sehr geil und frisch von Bauernhof) und Sprühbutter bze. Lemon or Lime. Ich mochte den mit der Butter am liebsten und die Leute die behaupten der Schwanz wär das beste haben den Körper nicht probiert....yummi! Das war mein heutiger Tag.

Sonst ahbe ich eigentlich immer so bis 12 frei. Da fahr ich dann entweder Fahrrad oder geh zum Strand schwimmen oder laufe in die Stadt und kaufe mir das beste eis meines Lebens (Ihr Italiener hab keine Ahnung!!!! Frag die Amis, die wissen was Eis ist-lecker!). Danch gibts wie gesgat Lunch und dann laufe ich meistens mit Jodie am Starnd lang. Es gibt schlimmeres. Abend kocht Michael dann immer. Das ist der Mann von Dans Mama und der kann kochen. Vorgestern gabs Schwertfisch. Auch nicht zu verachten. Das ist der Unterschied zur Nordsee... sowas gibts nur am Atlantik. Eigentlich war ich ja skeptisch und dachte: Na wat n Urlaub, aber es ist echt wunerschön hier und wir haben unseren eigenen Privatzugang zum Strand und so. ich sag ja n bisschen wie auf Sylt nur ohne das schickimicki.

Am Monatg fahren wir zurück und stoppen noch in Yale. Dan und Alison sind da ja beide zum College gegangen und deshalb wollen die da noch hin. Hab ich nix gegen. Fotos und YALE!!!!! Tarum. Und am Mittwoch geht dann auch die Schule für die Kids los. Da muss ich auch zum College und so nen Placement Test machen. Und am Do hab ich dann meinen ersten Unterricht. Lerne schon fleißig und habe mir so Grammatik Trainer und so gekauft. Man muss ja mal anfangen... Ihr seht ich lebe noch...bin nur busy! Und dann fängt eigentlich erst mein richtiger Alltag an. Krass dass ich schon fast 2 MOnate hier bin. 1/6 ist schon fast rum  und jetzt fängt erst mein Alltag an? Kann das gar nicht gleuben. Das geht hier alles so schnell. ich fühl mich jetzt auch immer wohler in meiner Familie. SO langsam kapier ich wie der Hase hier läuft und deshalb fühl ich mich auch nicht mehr so alleine. Außerdem macht mir die Arbeit mit Jodie, wen sie gut drauf ist, immer mehr Spaß. Um Gotteswilen, ich will das nicht beruflich machen, aber als Au Pair ist das glaub ich spannender als mit normalen Kids. Es ist jeden tag wieder ne Überraschung. Das wars auch erstmal... Ihr könnt mir auch ruhig mal schreiben ;-)

Katja 

29.8.08 05:01





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung